Kudem e.V.

Wir nennen uns Kulturhaus der europäischen Muslime, kurz Kudem, und knüpfen an die wissenschaftsorientierte Arbeit des IFIS & IZ. an.

Miteinander leben statt nebeneinander ist unser Motto. Ohne sich in eine Gesellschaft zu integrieren, kann man keine tatsächliche Akzeptanz von den Mitmenschen erwarten. Aus diesem Grund wollen wir Wege und Möglichkeiten erforschen, die Integration zu erleichtern.

– Pressemitteilung – KUDEM verurteilt den Terroranschlag in Ankara

Mannheim, 13.03.2016. Das KUDEM verurteilt auf das Schärfste den grausamen Terrorakt, der heute Abend im Kizilay-Güven-Park verübt wurde.

Erneut sind wir erschüttert über die Kaltblütigkeit und Brutalität der Tat, die nichts anderes als Zerstörung und Trauer hervorgebracht hat. Es gibt keine Rechtfertigung für solch eine Tat. Diese Tat steht im krassen Widerspruch zu den Prinzipien und Werten des Islams und der Botschaft des Propheten. Unser aller Schöpfer gebietet die Achtung seiner vielfältigen Schöpfung.

Als solches ist dieser Akt als ein Angriff auf unsere Gesellschaft und unsere gemeinsame Zukunft zu bewerten, somit absolut inakzeptabel.

Mit unseren Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Opfer aus der Türkei.

Wir hoffen, dass diese sinnlosen Taten ein Ende finden und die Menschen in Frieden und Harmonie zusammenleben können.

KUDEM

Mehr Nachrichten